dieBasis LOGO bpd kompakt rgb web 400px
Kreisverband Saalekreis 

Wir sind die Basisdemokratische Partei Deutschland, unser Kreisverband im Saalekreis wurde am 10.4.2021 gegründet. Die Basis vereint Menschen, die in Frieden und Freiheit leben und miteinander bessere Entscheidungen treffen möchten. Wir stellen wichtige Fragen, die viele Menschen bewegen und sehen die heutigen Herausforderungen als Chance, unser Land und unsere Gesellschaft demokratischer und menschlicher zu gestalten. Wir verstehen uns als neue Volkspartei und sind Teil einer weltweiten Bewegung für Demokratie, Frieden und Freiheit.

Du bist bei uns herzlich willkommen!             >>...mehr

 dieBasis LEBENSLINIEN 2pt schmal quer rgb

Was macht dieBasis und wie unterscheidet sie sich von den bisherigen Parteien? Das ist eine Frage, die uns immer wieder gestellt wird.

Wir wollen eine gemeinwohlorientierte, humanistische und basisdemokratische gesellschaftliche Ordnung und eine, die den Frieden und die Umwelt bewahrt.

Wir gehören eben nicht zu dem BRD-Einheitsparteienkartell, das sich vor allem für die Profitinteressen der Banken, Konzerne und Superreichen einsetzt und Vasall der USA und der NATO ist.

Wir beschließen keine Partei- oder Wahlprogramme, die schon während des Wahlkampfes nicht ernstgemeint sind, sondern das, was richtig und wichtig ist und die Bürger von der Politik wünschen und erwarten (können), wie eine friedliche Außenpolitik, sichere Arbeitsplätze und soziale Gerechtigkeit, bestmögliche Bildung für unsere Kinder und solide Familienpolitik, direkte Demokratie und Rechtsstaatlichkeit sowie freie investigative Medien, eine vernünftige Migrationspolitik mit klaren Regeln, Souveränität, ein sofortiges Ende der willkürlichen und wirtschaftsschädigenden Corona Maßnahmen sowie eine Energie- und Verkehrswende ohne Verteuerungen, Verbote und ohne Deindustrialisierung, all das, was von 90% der Menschen gewollt ist, ist unser ,,Programm".

Wir entscheiden nicht über sie, sondern sie entscheiden selbst und nehmen die Politik selber in die Hand, dieBasis ist der Garant dafür.

Wir fragen, hören zu und beraten uns mit den Bürgern, lassen sie selber entscheiden durch Befragungen, Initiativen, Begehren und Abstimmungen, so wie es im Grundgesetz steht, aber bis zum heutigen Tage nie umgesetzt wurde.

Wir wollen und werden das ändern, Politik mit euch für euch!

Denn ihr, die Bürgerinnen und Bürger, wisst doch am besten, wo es klemmt und mangelt und wo euch der Schuh drückt und was schleunigst wie geändert werden muss. Lasst uns gemeinsam Geschichte schreiben und die politischen Verhältnisse in Deutschland zum Positiven hin verändern. Seid selbst der Wandel, den ihr haben wollt. Reiht euch ein in die große Friedens-, Demokratie- und Freiheitsbewegung Deutschlands!

Ihr alle seid dieBasis!